Göhrdeschlacht 2023

Als Fotograf hatte ich das Privileg, bei der Nachstellung der Göhrdeschlacht von 1813 am Originalschauplatz in Dahlenburg hautnah dabei zu sein. Mit meiner Kamera in der Hand konnte ich die faszinierenden Ereignisse des Wochenendes einfangen, sei es im historischen Biwak oder bei den mitreißenden Gefechtsnachstellungen.

Und nun ist es soweit – der zweite Schwung meiner fertigen Fotos ist online verfügbar und kann in meinem Flickr-Album heruntergeladen werden. In diesen Bildern sind die Momente, die die Atmosphäre und den Geist dieser historischen Nachstellung einfangen, für die Ewigkeit festgehalten.

Es war eine unglaubliche Erfahrung, die Vergangenheit lebendig werden zu lassen und die Akteure in ihren authentischen Kostümen zu sehen. Die Liebe zum Detail und das Engagement der Darsteller haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung so beeindruckend war.

Die Fotos bieten nicht nur einen visuellen Einblick in die Schlacht, sondern auch in das Leben und die Kultur jener Zeit. Sie sind nicht nur historische Dokumente, sondern auch ein Fenster in die Geschichte.

Ich lade Sie herzlich ein, sich diese Fotos anzusehen und in die Welt von 1813 einzutauchen. Sie können sie in meinem Flickr-Album herunterladen und sie mit anderen teilen, die an dieser faszinierenden Zeitreise interessiert sind.

Vielen Dank an alle, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, und ich hoffe, dass diese Fotos dazu beitragen werden, die Erinnerung an die Göhrdeschlacht von 1813 am Leben zu erhalten.

Fotos zum Download bei Flickr: 

https://flic.kr/s/aHBqjAV4oz

In den nächsten Tagen folgen weitere!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Telegram
Email