Eisvogel 2023

Als begeisterter Naturfotograf verbringe ich oft stundenlang im Tarnzelt, geduldig und aufmerksam, während ich den perfekten Moment erwarte, um den Eisvogel, dieses beliebte Fotomotiv, einzufangen. Die Zeit vergeht langsam, während ich geduldig am Ufer eines ruhigen Gewässers sitze, meine Kamera bereit und meine Sinne geschärft, um die geringste Bewegung des Vogels wahrzunehmen. Die Herausforderung, dieses majestätische Tier in seiner natürlichen Umgebung zu fotografieren, ist immens, und doch ist es genau diese Herausforderung, die mich antreibt. Jedes Mal, wenn der Eisvogel sich in der Nähe zeigt, halte ich den Atem an, um den perfekten Moment nicht zu verpassen. Diese Stunden der Geduld und des Wartens sind jedoch nicht nur eine Investition in ein einzelnes Foto, sondern auch eine Verbindung zur Natur und eine Anerkennung ihrer Schönheit und Vielfalt.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Telegram
Email