Hier sind 20 Fotos vom charmanten Spitzenfleck – libellula fulva für die ganz Schlauen – aufgenommen am Samstag, den 5. Juli 2025 an den Brietzer Teichen bei Salzwedel.
Mit im Gepäck: die OM SYSTEM OM-1 Mark II und das M.Zuiko 90mm Makro, ein Objektiv, das so scharf ist, dass selbst der Libellenflügel dachte, er wäre beim Augenarzt.
Der Start ins Wochenende? Sagen wir so, die Kamera und ich – es war kompliziert. Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Eher so ein zähes Date mit ständigen Diskussionen. Aber was soll ich sagen: Man wächst zusammen. Zwischen Sonnenaufgang und Mückenschwarm hat sich doch noch eine zarte Freundschaft entwickelt.
Mehr über mein wildes Wochenende mit der OM-1 Mark II, inklusive kleiner Flüche und großer Aha-Momente, demnächst in meinem Blog. Bis dahin: Viel Spaß mit diesen geflügelten Models in Bestform.