Steampunk-Frühstück-Hamburg 11.07.2021

Eine nostalgische Zeitreise war das „Steampunk-Frühstück“ in Hamburg Stadtpark.

 

Ein Picknick im Grünen stellt die Möglichkeit dar, in einer schnelllebigen und oft auch stressigen Welt einmal zur Ruhe zu kommen und einige gemütliche Stunden im Freien zu verbringen. Das gilt für unsere Zeit genauso wie vor rund 200 Jahren, als das Picknick im hochindustrialisierten viktorianischen England zur echten Modeerscheinung wurde.

Stilvoll gekleidet machten sich damals gerade die bürgerlichen Schichten auf, um in der Natur eine Atempause von den hektischen Städten zu nehmen und die Gemeinschaft im Kreise der Familie zu genießen.

Ein ähnlicher Gedanke liegt auch dem „Steampunk-Frühstück“ zugrunde, das nun im Stadtpark Hamburg stattfand und die Picknick-Kultur des 19. Jahrhunderts wieder aufleben ließ.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!!!

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Telegram
Email